Erste Saarlandmeisterschaften im Orientierungslauf seit Corona

Ulrike Döllgast

Nach der Corona-Zwangspause innerhalb der letzten beiden Jahre konnte nun endlich wieder eine Meisterschaft in dieser wunderschönen Natursportart ausgerichtet werden, allerdings leider nur im kleinen Rahmen mit knapp über 50 Läuferinnen und Läufern, dafür aber mit internationaler Beteiligung.  

OL Rekordjahr 2022 / OL Trainingsserie im Saarland

Insgesamt 21 Aktive in verschiedene Kader berufen.

Image

Ab 05. Februar startet die OL Trainingsserie im Saarland

 

Anne Kästner und Lucas Imbsweiler in das Nationalteam Orientierungslauf berufen

Lucas Imbsweiler, Anne Kästner

In der kommenden Saison wird die TV Oberbexbach erneut im Deutschen Nationalteam Orientierungslauf vertreten sein. Lucas Imbsweiler (Herren -20), und Anne Kästner (Damen -16) konnten mit ihren Leistungen der vergangenen Saison den Trainerrat überzeugen und wurden für den Bundeskader nominiert.

Nina Döllgast erhält Förderpreis

Preisübergabe Nina Döllgast Das TVO Mitglied Nina Döllgast, Orientierungsläuferin und inzwischen Nationaltrainerin erhält Fördervereinspreis 2021
Wir sind sehr stolz auf Nina und ihr Einsatz für die Sportart "Orientierungslauf.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung.

Neu TaiChi / Qi Gong-Kurs bei der Turnvereinigung Oberbexbach

Kurs TaiChi

Ab Mittwoch, den 19. Januar 2022, startet die TV-Oberbexbach mit einem neuen Kursangebot.
Unser Trainer Thorsten Schepp bietet in der Pestalozzi-Sporthalle einen Qi Gong / TaiChi-Kurs an.
Interessierte können bereits am 05.01 und am 12.01.22  an einem kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen, wenn es die Corona Regeln zulassen.

Aktuell gilt die 2G+ Regel, außer für Geboosterte, welche keinen Test brauchen.

Unterkategorien