Aufgrund der Corona- Verordnung und weil die Mindestabstände nicht eingehalten werden,
sind wir auf Anordnung der Bauaufsichtsbehörde gezwungen den Calisthenics Park vorübergehend zu schließen.
Zuwiderhandlungen müssen wir polizeilich melden!

Die neue Seiten des Calisthenics Parks bexbach ist online cp-bexbach.de

Startseite

DM und bfd-Staffel im Mountainbike - Orienteering beim TVO

            
 
bfd-Mountainbike-Orientieering-Staffel-Cupbfd- MTBO-Staffel-Cup  29.09.12 und
 Deutsche Meisterschaft im DBE/MTBO Lang 30.09.12

 Zum zweiten Mal in unserer Vereinsgeschichte richtete die
 TVO mit großer Unterstützung des TV Bierbach am
 29. und 30. September 2010 eine Deutsche Meisterschaft im
 Mountainbike - Orienteering  aus.

          
Ergebnisse bfd-MTBO-Staffel-Cup
           Ergebnisse  DM/DBE/MTBO

 

 

 


Die Orientierungsläufer der Turnvereinigung Oberbexbach bereiten zugunsten ihrer Jugendarbeit zusammen mit dem TV Bierbach aktuell ein Mountainbike-Wochenende vor: den  bfd-MTBO-Staffel-Cup, eine Fun-Veranstaltung für alle Mountainbiker, sowie die Deutsche Meisterschaft mit den Bestenkämpfen der MTBO über die Langstrecke.

Zur Auftaktveranstaltung der DM, dem bfd-Staffel-Cup, können gemischte Dreierstaffeln in vier Kategorien gebildet werden: Kurz-, Mittel- und Langstrecken sowie in der Jugendklasse bis 14 Jahre. Sie starten am 29. September auf dem Gelände östlich von Oberbexbach mit einem Le-Mans-Start, das heißt, es geht erst nach einer kurzen Laufstrecke in die Pedale. Im Wechselraum wartet der Teamkollege, bis sein Partner nach einer Sicht- und Pflichtstrecke bei ihm eingetroffen ist. Nach Abklatschen geht er selbst auf die Strecke. Auf die Sieger der Dreierteams in den einzelnen Kategorien warten attraktive Preise.

Am darauffolgenden Tag, dem 30. September, geht es auf den Höcherberg. Hier werden die deutschen Mountainbiker, die einen gültigen Startpass besitzen, ihren Meister über die Langdistanz im Mountainbike-Orienteering finden. Wer keinen Startpass besitzt, kann sich im Rahmen der Bestenkämpfe mit Gleichgesinnten messen. Zu Gast werden auch die Mountainbiker aus Lothringen sein, die ebenfalls ihre regionalen Meister ermitteln wollen. Es werden sicherlich spannende Rennen.

Aktuelle Informationen sind über die Seite www.ol-im-saarland.de zu finden, anmelden kann man sich bis zum 09. September bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Erlös beider Veranstaltungen wird der Jugendarbeit der Orientierungsläufer zu Gute kommen, die in den letzten Jahren außerordentlich erfolgreich war.

Drucken E-Mail