Pilates Neues Kursangebot ab 10.01.2023

Die Turnvereinigung Oberbexbach 1894 e.V. bietet ab 10 Januar 2023 von16:45 bis 17:45 Uhr

in unserem Vereinsraum am Kälberberg einen neuen Kurs "Pilates" an.

Der Kursbeitrag (10 Einheiten) beträgt für Mitglieder 20, - € für Nichtmitglieder 40, - €.

Es gibt wohl keine Sportart die so missverstanden wird wie Pilates.

Denn oft wird sie als meditatie Entspannungsmetode gesehen.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie für gewöhnlich mit Yoga in einem Atemzug erwähnt wird.

In erster Linie ist Pilates jedoch ein systematisches Ganzkörpertraining, das auf Kraftausdauer, Beweglichkeit und mentale Stärke setzt.

Das Ganzkörpertraining Pilates, das nicht nur die Körpermitte beansprucht, sondern auch die Muskel in Armen und Beinen.

Die Übungen tragen zu einer gesunden, aufrechten Körperhaltung bei, wodurch Rückenprobleme reduziert werden.

Das Training mit dem eigenen Körpergewicht stimuliert den Muskelaufbau, ohne die Gelenke zu belasten.
Der Kurs wird von unserer ausgebildeten Übungsleiterin Susanne Köhler geleitet.

Weitere Infos und Anmeldung zum Kurs erhalten Sie bei Emelie Hartmann unter 06826 / 8905 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.