Crowdfunding Aktion bei der Volks und Raifeifeisenbank geht ab heute in die Spendenphase
Unterstütze du dein eigenes P
rojekt mit einer Spende, damit wir gemeinsam unser Ziel erreichen.

Theaterkarten Vorverkauf ist gestartet.

 

Startseite

Neue B-Trainerin im Orientierungslauf

Neue B-Trainerin bei der TV Oberbexbach

Nina Döllgast Nach dem Absolvieren von vier Wochenendlehrgängen
  und einer Abschlussprüfung hat Nina Döllgast die B-Trainer-Lizenz
  für die Sportart Orientierungslauf erworben.

 


 


Nina Döllgast

Die Fortbildung baute auf den Inhalten der C-Trainer-Ausbildung auf. Schwerpunkte waren unter anderem die Planung, Organisation und Durchführung des Trainings für Auswahlmannschaften und Leistungsstützpunkte. Ein Mix aus Vorträgen OL-erfahrener Referenten, Gruppenarbeiten, aber auch einige Praxiseinheiten sorgten für abwechslungsreiche Lehrgänge, die allen der 20 Absolventen viel Spaß bereiteten.

Mit den neu erlangten Fähigkeiten und Erfahrungen wird Nina, die seit diesem Jahr Landesjugendfachwartin für OL ist, die Jugendarbeit im Saarland unterstützen, vor allem bei der TV Oberbexbach. Ziel ist es, innerhalb der nächsten Jahre einen konkurrenzfähigen D-Kader zu formen.

Drucken E-Mail