Erfolgreicher Auftakt in die Weinbergcup-Orientierungslaufserie 2022

Am 22. Mai 2022 fand der erste diesjährige Weinbergcup-Orientierungslauf in Wörrstadt statt. Die Läufer der TV Oberbexbach waren nicht nur zahlreich am Start, sondern orientierten sich auch sehr erfolgreich in den Weinbergen 

rund um das beschauliche Weinbauerstädtchen in Rheinhessen. Gleich zwölf Saarländer platzierten sich in ihren jeweiligen Wertungsklassen unter den Top drei und konnten so auch attraktive Wein- bzw. Traubensaftpreise mit nach Hause nehmen. Siegreich waren Anne Kästner (D-18), Anja Kästner (D45-), Jacob Imbsweiler (H-14), Faddej Matin (H-18), Frederic Viril (H-55) und Ralf Döllgast (H60-). Zweite Plätze erliefen sich zwei ganz junge Sportler - Misaki Hubner (D10) und Friedrich Bellaire (H10) - sowie die schon erfahrenen Läufer Klaus van Bentum (H-18) und Philippe Imbsweiler (Herren-Hauptklasse). Jeweils einen dritten Platz erreichten Barbara Kloos (D55-) und Lars Kästner (Mountainbike-Orientieren).

 

Außer den Ehrungen des Tages erfolgte auch die Auswertung der Gesamtwertung aller Weinbergcupläufe von 2021. Einen Pokal für den Gesamtsieg erhielten Anne Kästner, Moritz Torgau und Philippe Imbsweiler.